Was unsere Teams tun

In der Hero-Gruppe haben wir eine Reihe von Teams, die alle eine zentrale Rolle für unseren Gesamterfolg spielen.

Vertrieb

Vom Außendienst über Großkund*innen bis hin zur Vertriebsunterstützung und Datenanalyse sind unsere Vertriebsteams für die Maximierung der physischen Verfügbarkeit unserer Produkte und die Pflege der Beziehungen zu unseren Handelskund*innen verantwortlich. Unsere Vertriebsgemeinschaft, die größtenteils auf lokaler Ebene tätig ist, trifft sich mehrmals im Jahr, um Ideen und bewährte Verfahren auszutauschen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Man könnte sagen, dass hier Magie im Spiel ist.

Marketing

Wir lieben unser internationales und lokales Markenportfolio. Sie haben eine lange Tradition und sind durch eine gemeinsame DNA verbunden, die darin besteht, die besten natürlichen und gesunden Lebensmittel in die Hände unserer Konsument*innen zu bringen. Wir sind der Meinung, dass das Eigentum an den Marken so nah wie möglich an den Verbraucher*innen liegen sollte, aber innerhalb eines klar definierten globalen Rahmens. Es ist nicht immer einfach, das richtige Gleichgewicht zu finden, aber angesichts unserer Größe kennen sich alle Marketingteams untereinander, so dass die Zusammenarbeit und Kommunikation dieses Gleichgewicht sehr viel einfacher machen.

Produktion

Unsere globale Supply Chain-Organisation zielt darauf ab, Synergien zu gewährleisten, während sich die Länder auf das konzentrieren können, was sie am besten können. Ziel ist, die Effizienz zu steigern, das Portfolio und die Produkte zu harmonisieren und gleichzeitig flexibel genug zu sein, um die lokalen Verbraucherbedürfnisse zu erfüllen. Wir beschäftigen über 2.000 Mitarbeiter*innen in unseren sieben Produktionsstandorten, und unsere Produktionsteams sind für die Herstellung unserer köstlichen Produkte verantwortlich. Eine ziemlich ernsthafte Truppe, aber wenn es um die Herstellung hochwertiger Babynahrung geht, muss man das auch sein.

Einkauf

Unser geografisch verteiltes Einkaufsteam ist für den Einkauf von Fertigwaren, Zutaten (z. B. Obst), indirekten Produkten und Verpackungen zuständig. Es handelt sich um ein äußerst sachkundiges Team, das mit großer Leidenschaft nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen des vorgelagerten Einkaufs und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Umwelt sucht.

Planning & Logistics

Zentrales Element der Planung ist, gemeinsam mit unseren Kolleg*innen aus dem Vertrieb einen Sales & Operation Plan (S&OP) zu definieren. Dazu gehört auch die Bestandsplanung auf der Grundlage des Bedarfsplans und die Festlegung eines Angebotsplans auf dieser Basis.

Der Beschaffungsplan wird in einen konkreten Bedarfsplan für Produkte und Materialien umgesetzt, der schließlich in Bestellungen und Produktionsaufträgen mündet.

Nachdem wir Waren hergestellt oder eingekauft haben, liefern und versenden wir die Waren an Lagerhäuser oder direkt an Kunde*innen.

Qualität

Alles beginnt mit Qualität. Qualität ist das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Für uns ist Qualität gleichbedeutend mit glücklichen, gesunden Verbraucher*innen. Unser Team aus hochprofessionellen Qualitätsexpert*innen arbeitet unermüdlich daran, die Standards zu definieren und zu regeln, die es jedem*r Einzelnen von uns ermöglicht, unsere Qualitätswerte mit Leben zu erfüllen und 100%-iges Vertrauen bei Konsument*innen und Stakeholder*innen zu schaffen. Unsere konzernweite Qualitätsorganisation schafft Synergien, Schnelligkeit und Lösungen, um mit dem rasanten Wandel von heute Schritt zu halten.

Nachhaltigkeit

Unser Engagement für Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt unserer Konzernmission. Wir haben die Natur immer als unsere Partnerin betrachtet und sind der Meinung, dass wir noch mehr tun müssen, um den Wandel voranzutreiben. Unser Nachhaltigkeitsteam arbeitet eng mit allen Ländern zusammen, um sicherzustellen, dass wir unseren Verpflichtungen gegenüber den Menschen und dem Planeten nachkommen. Als Expert*innen auf ihrem Gebiet sind sie echte Verfechter einer besseren Zukunft für alle und sorgen dafür, dass die Hero-Gruppe seine Verpflichtungen ehrlich einhält.

Forschung & Entwicklung

Unser R&D-Team ist eine globale Funktion und Gemeinschaft, die die Entwicklung natürlicher, nachhaltiger und gesunder Lebensmittel erforscht und unterstützt, um unsere Mission “Goodness of Nature” (GON) voranzutreiben und positive Auswirkungen auf die Zukunft von der Hero-Gruppe und den Planeten zu erzielen. Die Aufgabe des Teams ist, zu erforschen, Fachwissen zu nutzen und die Organisation zu inspirieren, um bahnbrechende Innovationen zu schaffen, die unsere GON-Mission zum Leben erwecken.

Produktentwicklung & Innovation

Unsere PDI-Teams sind an unseren wichtigsten Produktionsstandorten angesiedelt und für die Gestaltung und Entwicklung unserer Produkte verantwortlich. Das PDI-Team arbeitet eng mit den Teams für Consumer Insights und Category Marketing zusammen und ist in die Bereiche Produktentwicklung, Verpackungsentwicklung, Spezifikationsmanagement und Projektportfolio-Management unterteilt.

Finanzen & Recht

Unser Finanz-Team der Gruppe besteht aus den Bereichen Controlling und Tax & Treasury. Unsere lokalen Finanzteams sind eng mit dem Unternehmen verbunden und leisten Unterstützung in den Bereichen Controlling, Buchhaltung und allgemeine Finanzverwaltung. Zu dieser Abteilung gehört auch die Abteilung Legal & Compliance, die dafür zuständig ist, das Unternehmen in Fragen des geistigen Eigentums, des Lebensmittelrechts, des Datenschutzes und des Vertragsmanagements zu navigieren.

IT

Das globale IT-Team besteht aus vier Kompetenzzentren und arbeitet eng mit unseren lokalen IT-Einheiten zusammen, um den Endnutzer*innen und den lokalen IT-Bedarf vor Ort zu unterstützen. In den letzten Jahren hat das Unternehmen erhebliche Investitionen in die Modernisierung seiner IT- und digitalen Infrastruktur getätigt, darunter ein cloudbasiertes SAP S4Hanna ERP-System. Das hört sich alles etwas trocken an, aber um ehrlich zu sein, sind sie genauso auf das Wachstum des Unternehmens und die Begeisterung der Verbraucher*innen konzentriert wie die kaufmännischen Teams.

HR & Unternehmenskommunikation

Wir glauben, dass Menschen Menschen sind und sich frei fühlen sollten, so zur Arbeit zu kommen, wie sie sind. Wir ermutigen zu Unterschieden und fördern eine Kultur, die auf unseren zentralen Unternehmenswerten basiert: "Create wow", "Everyone Hero", "Nourish others" und "Take responsibility". Unser HR-Team arbeitet mit dem Unternehmen zusammen, um die richtigen Mitarbeite*innen für unser Unternehmen zu gewinnen, auszuwählen und zu entwickeln. Trotz unserer überzeugenden Mission und Zielsetzung als Unternehmen erwarten wir nicht, dass unsere Mitarbeiter*innen umsonst arbeiten, also ja - unsere HR-Teams sorgen dafür, dass wir sie auch belohnen.

Besuche unser Stellenportal

Wir sind stolz darauf, ein großes, und doch lokal kleines Familienunternehmen zu sein, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, unsere Konsument*innen mit natürlichen, schmackhaften Lebensmitteln zu versorgen. Wir sind sogar der Meinung, dass unsere geringere Größe ein Vorteil ist und Menschen anspricht, die sich in einem Umfeld mit kurzen Berichtslinien wohlfühlen und in dem jede*r Einzelne einen unmittelbaren Einfluss auf das Unternehmen ausüben kann. Komm zu uns und setze ein Zeichen!

Freie Stellen bei Hero