Unsere Geschichten

Das Gute der Natur bewahren

Unsere Überzeugung orientiert sich an den Prinzipien von Archäolog*innen und Restaurator*innen: Was wertvoll ist, verdient es, bewahrt, verteidigt, geschützt und gepflegt zu werden, damit sich alle daran erfreuen können. Deshalb haben wir in der Hero-Gruppe es uns zur Aufgabe gemacht, die Werke der größten Künstlerin aller Zeiten zu bewahren - Mutter Natur.

Unsere Arbeit beginnt direkt an der Quelle: bei Landwirt*innen, Züchter*innen und Pflanzen auf der ganzen Welt. Von Francisco Javier, einem Bauern in Jumilla, Spanien, der Pfirsiche für unsere Babynahrung anbaut, über Dirk, einen Erdbeerbauern in Schmilau, Deutschland, bis hin zu Hans, der in Endingen Kartoffeln für unsere Schweizer Rösti anbaut. In Ägypten arbeiten Khalil und Mahmoud auf den Feldern, um uns mit frischen Produkten zu versorgen, während Sören in Köping, Schweden, Hunderte von Tonnen Hafer für unser Kindermüsli liefert. Das sind echte Menschen, die wir persönlich kennen und denen wir vertrauen.

Mit einer Präzision, die sich mit der von Schweizer Uhrmachern messen kann, konservieren wir die Früchte ihres Landes. Die Hero-Gruppe ist in der Tat wie eine Zeitmaschine, die den Geschmack und den Nährwert von Obst, Getreide und Milchprodukten einfängt und diese Kunstwerke vor dem Zahn der Zeit konserviert. So versetzen wir die Verbraucher*innen in den Moment zurück, in dem Mutter Natur ihr Werk in absoluter Perfektion präsentiert - reife und schmackhafte Früchte, frisch vom Baum gepflückt, oder Rohprodukte, die auf dem Feld geerntet werden.

“Im Grunde hat sich seit der Gründung von dem Unternehmen Hero im Jahr 1886 nicht viel geändert: Das Unternehmen konserviert alles Gute, das es in der Natur findet, und das tun wir auch heute noch. ”

In den 130 Jahren, die seither vergangen sind, hat die Hero-Gruppe einen beachtlichen weltweiten Ruf erworben. Mit zeitloser Sorgfalt und modernster Technologie bringen wir das Gute der Natur zu Hunderten von Millionen von Verbraucher*innen in zahlreichen Ländern auf fünf Kontinenten.

Unsere Kund*innen können 82 Jahre alt sein oder 82 Monate oder 82 Tage. In jedem Fall liefern unsere Lebensmittel die Nährstoffe, die sie für ein gesundes Leben benötigen, und das alles bequem verpackt und konserviert.

Zu unserem Familienunternehmen gehören Dutzende von Marken. Wir sind eine bedeutende Kraft in den Bereichen natürliche Brotaufstriche, gesunde Snacks und Babynahrung, Kindersnacks und Säuglingsmilch. Mit Marken, die für Qualität stehen, wie Hero, Hero Baby, Organix, Beech-Nut, Queensberry und Schwartau, sind wir es gewohnt, auf vielen lokalen Märkten eine herausragende Stellung einzunehmen. Sie sind unsere Lokalmatador*innen.

Manche bezeichnen uns als Lebensmittelhersteller - wir sind da anderer Meinung. Für uns ist es Mutter Natur, die Lebensmittel herstellt - alles, was wir tun, ist, das Gute für dich zu bewahren. Wir sind ihr Schatzmeister und stehen in ihrer Schuld. Deshalb bemühen wir uns, der Natur mit unserer Initiative bee careful zu helfen, die darauf abzielt, die Bienenpopulationen zu schützen, die für die Obstvielfalt unerlässlich sind.