Hero auf einen Blick
Der Grundstein für unser Unternehmen wurde 1886 in Lenzburg, Schweiz, gelegt. In den letzten 130 Jahren hat das Unternehmen Hero seine Präsenz sowohl durch organisches Wachstum als auch durch Akquisitionen ausgebaut und so die vielfältige Unternehmensgruppe geschaffen, die wir heute sind. Wir sehen uns eher als großes Unternehmen mit der Mentalität eines kleinen Unternehmens mit Familiensinn als ein kleines Unternehmen mit einer Mentalität eines Konzerns. Wir setzen hohe Maßstäbe und bemühen uns, den Verbraucher*innen leicht erhältliche, gesunde und nahrhafte Qualitätslebensmittel anzubieten.
Wir haben Niederlassungen und Produktionsstätten auf fünf Kontinenten und sind stolz darauf, 4.000 Vollzeit- und Teilzeitheld*innen zu beschäftigen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind.
Unsere Mission
Unsere Mission, die Konsument*innen zu begeistern, indem wir das Gute der Natur bewahren, entspricht den Bedürfnissen und Wünschen der heutigen Verbraucher*innen nach authentischen, natürlichen Lebensmitteln. Wir glauben daran, dass es wichtig ist, zu den Grundlagen zurückzukehren und die Prinzipien der Reinheit, Ehrlichkeit und Einfachheit zu übernehmen. Wir tun dies, indem wir weniger und vor allem natürlichere Zutaten verwenden, die mit einem Minimum an Verarbeitung zubereitet werden.
“Ein Familienunternehmen in Privatbesitz, das sich langfristig für den Schutz der Umwelt und die Entwicklung seiner Mitarbeiter*innen einsetzt. Ein „Hero“ zu sein, bedeutet, dank unserer Wurzeln, unseren Werten treu zu bleiben und gleichzeitig wie ein Baum mit Innovation und Veränderung zu wachsen. Das ist unser Schild, der uns vor starken Winden schützt.”
Tuba Kengil
Innovation and Quality Director Hero Turkey
Arbeitsweisen
Wir haben offene, flexible und familiäre Arbeitsweisen, bei der jede*r unabhängig von seiner*ihrer Position Einfluss darauf nehmen kann, was wir tun und wie wir es tun. Chancen sind da, um genutzt zu werden, und Ambitionen können verwirklicht werden.
Unsere flachen Hierarchien bedeuten, dass unsere Mitarbeiter*innen auf allen Ebenen des Unternehmens Einfluss nehmen können. Es ist eigentlich ganz einfach. Wir stellen niemanden ein, um ihm*ihr zu sagen, was er*sie zu tun hat - bei uns kannst du deinen Beitrag leisten. Wir schätzen großartige Ideen und geben ihnen den Raum, sich zu entfalten. Wir glauben an die Schaffung eines Umfelds, in dem sich unternehmerisch denkende Expert*innen entfalten können und in dem Kreativität und Phantasie hoch geschätzt werden. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter*innen, ihre eigene Entwicklung zu gestalten und zu fördern - die einzige Grenze bist du selbst.
Werte
Werte sind das Herzstück dessen, was wir als Menschen sind. Sie sind unser Leitfaden und definieren, wer wir sind und wie wir uns verhalten. Nach einem umfassenden Prozess, an dem etwa ein Viertel aller Mitarbeiter*innen beteiligt war, hat die Hero-Gruppe 2021 vier neue Werte für das gesamte Unternehmen eingeführt. Die neuen Werte spiegeln das Unternehmen wider, das wir heute sind und das wir in Zukunft aufbauen wollen. Die neuen Hero-Werte sind "Create wow" (Begeistere), "Everyone Hero" (Wir sind Hero), "Nourish others" (Bereichert einander) und "Take responsibility" (Übernimm Verantwortung).
Verhaltenskodex
Wir wollen unseren Verbraucher*innen gesunde, nahrhafte, sichere und qualitativ hochwertige Produkte anbieten. Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten unter Anwendung fairer Praktiken im Einklang mit internationalem Recht durchgeführt werden. Wir handeln mit Integrität, Loyalität und Ehrlichkeit.
Menschenrechte und Hero
Menschenrechte sind von grundlegender Bedeutung und sollten jederzeit respektiert und geschützt werden. Als globales Lebensmittelunternehmen verpflichten wir uns, die international anerkannten Menschenrechte in allen unseren Betrieben, einschließlich unserer Lieferkette und der Interaktion mit lokalen Gemeinschaften, zu wahren.